Wenn du wissen willst, ob der Beruf als Straßenwärter:in, Bauzeichner:in oder Bauingenieur:in wirklich zu dir passt, dann probier ihn doch einfach eine Zeit lang aus. Ein Praktikum ist die ideale Gelegenheit. Während deines Einsatzes kannst du recht schnell herausfinden, ob du dir den Arbeitsalltag so vorgestellt hast, ob du die passenden Eigenschaften und Fähigkeiten mitbringst und ob du Spaß an den Aufgaben hast. Und wer weiß – vielleicht bekommst du anschließend ja sogar ein konkretes Ausbildungsangebot. Wir sind schließlich immer auf der Suche nach jungen Menschen, die Teil des Teams Autobahn werden wollen.

Finde heraus, ob du zu uns passt

„Mach ein Praktikum bei der Autobahn GmbH: ausprobieren, Erfahrungen sammeln, entscheiden!“

Jetzt Kontakt aufnehmen
Dominic Scott
Dein Praktikum

Wer, wann und wie lange?

Wir freuen uns über jeden, der sich um eine Praktikumsstelle bewerben möchte. Ob es sich um ein freiwilliges Praktikum oder ein schulisches Pflichtpraktikum handelt, ist uns gar nicht so wichtig. Uns interessiert vielmehr, ob du Lust auf den Einsatz hast und tatkräftig mit anpacken kannst. Auch Studierende sind herzlich willkommen, wenn sie ihr Wissen an einer unserer Niederlassungen oder Autobahnmeistereien praktisch anwenden möchten. Dir geht es darum, möglichst viele Erfahrungen mitzunehmen? Dann plane am besten eine Praktikumszeit von mindestens zwei Wochen ein. Denn nur dann erlebst du den Beruf so, wie er wirklich ist.

„Ein Praktikum hat viele Vorteile: Man kann gegenseitig checken, ob es menschlich passt. Und für sich selber testen wie es ist, an der Autobahn zu stehen.“

Für ein Praktikum bewerben

So kannst du dich um ein Praktikum bewerben

Du findest in unserem Stellenportal kein passendes Praktikumsangebot? Dann schick uns am besten eine kurze Anfrage per E-Mail oder über das Kontaktformular unter den FAQ.
Wir benötigen von dir zuerst einmal die Info, in welchem Bereich du ein Praktikum machen möchtest, wann es starten und wie lange es gehen soll. Noch besser ist es, wenn du auch direkt dein letztes Schulzeugnis und einen Lebenslauf mitschickst. Wenn wir alle wichtigen Infos von dir bekommen haben, melden wir uns zeitnah bei dir.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Dominic Scott